Werbung
Über uns

Lizenzfreie Bilder für alle! Das ist die Maxime von aboutpixel.de, der großen Online-Bilddatenbank und Foto-Community. Über 60.000 hochwertige Fotografien und mehr als 120.000 Mitglieder machen das ap-Erlebnis aus: Kunst trifft Personen.

Wer nach Bildern sucht, findet bei ap für praktisch alle Themenfelder aufregende Motive und ausgefeilte Aufnahmen. Tausende passionierte Fotografen tauschen sich außerdem auf dem Portal aus und lassen sich inspirieren. ap hat schon so manchen Hobby-Knipser zum Foto-Experten gemacht! Und nebenbei kann man mit seinen Bildern auf aboutpixel.de den einen oder anderen Groschen dazuverdienen...

aboutpixel gibt es seit 2003, zu Beginn als Userprojekt bei der Webcommunity Gulli, seit 2004 als eigenständige Website. Gründer Andreas Dittberner ist selbst gelernter Grafikdesigner und Hobby-Fotograf. Er hat sein „Baby“ ap über die Jahre wachsen sehen. „Am Anfang waren wir eine Handvoll Fotoverrückter, von denen die meisten heute noch dabei sind,“ erinnert er sich. Heute sind für die Sichtung und Auswahl der hochgeladenen Fotos ein knappes Dutzend Admins zuständig.

Nach dem großen Relaunch im Jahre 2009 erstrahlt ap nun in neuem Glanz und wird für immer mehr Fotografen und Bildsuchende zu einer Heimat im WWW.

Das Team

Verantwortlich

snygo
snygo
Andreas Dittberner

Programmierer

mitho
mitho
mitho media

Designer

snygo
snygo
Andreas Dittberner

Migration

xelsion
xelsion
Markus Schröder

Foren - Moderatoren

snygo
snygo
Andreas Dittberner