HILFE-KATEGORIEN / aboutpixel.de
Suche in der Hilfe

Suchbegriff

Werbung

Hilfe - Wo bekomme ich einen Modelrelease-Vertrag her?


Für Bilder, auf denen erkennbare Personen zu sehen sind, braucht man unbedingt ein Modelrelease – einen schriftlichen Vertrag mit den einzelnen Personen, bei Minderjährigen muss der gesetzliche Vertreter/Obsorgeberechtigte schriftlich zustimmen. In fraglichen Fällen kann es vorkommen, dass wir ein Scan des Vertrages einfordern. Sollte ein solcher Vertrag vorliegen, bitte unbedingt "mr_" an den Anfang des Dateinamens setzen (bitte auch bei Selbstportraits – wir können ja nicht erkennen, ob es sich beim Modell um den/die Fotografen/in selbst handelt!) - dann wissen die Admins, dass die rechtliche Seite mit dem/n Modell/en geklärt ist.
 
aboutpixel stellt solch einen Vertrag allen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung - sauber und vom Rechtsanwalt erstellt. Hier kannst du dir den Modelrelease-Vertrag kostenlos runterladen.



Ist dir unsere Hilfe keine Hilfe? Stell deine Frage doch einfach im großen User-Forum – und wenn das auch nicht hilft, schreib uns eine kurze Nachricht! Wir melden uns dann bei dir.