HILFE-KATEGORIEN / aboutpixel.de
Suche in der Hilfe

Suchbegriff

Werbung

Hilfe - Winkel / Anschnitt / Hintergrund (Ablehnungsgrund)


Durch die Wahl des Blickwinkels kann man ein Bild entscheidend beeinflussen. Das selbe Motiv aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen, kann Schlaftablette oder absoluter Knüller sein. Manchmal muss man sich auf die Zehenspitzen stellen, das Motiv kritisch umkreisen, oder sich auch mal wenig elegant im Dreck wälzen, um das Objekt der Begierde spannend in Szene zu setzen. Ausprobieren! Mit der Zeit verliert man die Hemmungen und steckt die irritierten Blicke der Passanten weg. Und bitte - vor allem am Meer - immer schön die Kamera gerade halten, sonst läuft das ganze Wasser aus!

Manchmal ist man so begeistert vom perfekt getroffenen Hauptmotiv, dass man ganz übersieht, dass hinten gerade die Oma ins Bild läuft, oder die Wiese aussieht, als hätte jemand Essig vergossen. Bitte achte immer darauf, dass die Umgebung im Bild auch herzeigbar ist. Das genialste Babyfoto fällt durch den Rost, wenn im Hintergrund der Korb mit der Bügelwäsche zu sehen ist.




Ist dir unsere Hilfe keine Hilfe? Stell deine Frage doch einfach im großen User-Forum – und wenn das auch nicht hilft, schreib uns eine kurze Nachricht! Wir melden uns dann bei dir.