HILFE-KATEGORIEN / aboutpixel.de
Suche in der Hilfe

Suchbegriff

Werbung

Hilfe - Staub / Fussel / Kratzer (Ablehnungsgrund)


Manchmal kann es vorkommen, dass im Bild Fusseln oder Staubpartikel zu sehen sind oder Kratzer, die auf deinem Objektiv waren oder beim Einscannen auf das Bild gekommen sind. Vermeiden lässt sich das durch Reinigung des Objektivs oder des Scanners. Oft können die Flecken auch mit Photoshop ausgebessert werden. Ansonsten sind die Bilder für uns leider nicht verwendbar.
 
Auch wenn man die Fusselflecken nur minimal erkennen kann, empfehlen wir in jedem Fall, jedes eurer Bilder in 100%iger Ansicht genau anzusehen und dann solche Stellen mit dem "Ausbessern" oder "Stempel" Werkzeug in Photoshop manuell zu entfernen. Achtet bitte immer darauf, euren Scanner und das Objektiv von Staub und Fusseln freizuhalten. Denn Flecken jeder Art mindern natürlich den Verkaufserfolg des Bildes.
 
Vielleicht ist auch der Sensor deiner Kamera verschmutzt, bitte überprüfe das ggf. 
Vielen Dank und weiterhin viel Glück.


Ist dir unsere Hilfe keine Hilfe? Stell deine Frage doch einfach im großen User-Forum – und wenn das auch nicht hilft, schreib uns eine kurze Nachricht! Wir melden uns dann bei dir.