HILFE-KATEGORIEN / aboutpixel.de
Suche in der Hilfe

Suchbegriff

Werbung

Hilfe - Sensorflecken (Ablehnungsgrund)


Manchmal kann es passieren, dass im Bild störende, schmutzartig anmutende Flecken auftauchen. Man nennt sie Sensorflecken. Diese kommen einerseits durch einen ständigen Objektivwechsel und andererseits durch die Empfindlichkeit der Sensoren in der Kamera zustande.
 
Der Nachteil ist natürlich, dass man sie in den Bildern erkennen kann, wenn auch minimal. Deshalb empfehlen wir, jedes eurer Bilder bei 100%er-Ansicht genau anzuschauen und notfalls mit den “Ausbessern” oder “Stempel” Werkzeug in Photoshop die Sensorflecken manuell zu entfernen. Achte bitte auch darauf, den Sensor deiner Kamera stets sauber zu halten. Denn Schmutzflecken auf dem Bild vermindern natürlich den Verkaufserfolg deines Bildes.


Ist dir unsere Hilfe keine Hilfe? Stell deine Frage doch einfach im großen User-Forum – und wenn das auch nicht hilft, schreib uns eine kurze Nachricht! Wir melden uns dann bei dir.