HILFE-KATEGORIEN / aboutpixel.de
Suche in der Hilfe

Suchbegriff

Werbung

Hilfe - Motiv/ Verwendbarkeit (Ablehnungsgrund)


Es gibt Motive, die haben einfach zu wenig Aussagekraft. Solche Bilder werden selten gebraucht und werden deshalb nicht ins Archiv aufgenommen. Ein bisschen hart formuliert: es fehlt das "gewisse Etwas".

Manche Motive werden (vor allem jahreszeitlich bedingt) in großen Mengen angeboten. Bitte habt Verständnis, dass wir z.B. gerade bei Insekten- und Blütenfotos besonders hart selektieren. Hier kommen wirklich nur noch die besten durch - das gilt übrigens auch für Haustiere und Sonnenuntergänge. Seht diesen Kritikpunkt als Ansporn, ein Bild zu machen, das es trotz erschwerter Bedingungen "schafft"!

Vor allem bei Makros und Nahaufnahmen von kleineren Objekten ist sehr genau darauf zu achten, dass die fotografierten Gegenstände sauber sind (außer die "Verschmutzung" gehört zur Bildaussage), da auch kleinste Verschmutzungen die Verwendbarkeit der Abbildung stark herabsetzen. Was mir dazu einfällt, sind z. B. Sonnenbrillen mit Fingerabdrücken, schmuddelige Tastaturen, Münzen mit Fusseln oder zerkratzes Glas.

Natürlich bemühen wir Admins uns um Objektivität. Da wir aber erstens auch nur Menschen sind und zweitens bei der Auswahl der Bilder eine gewisse "aboutpixel-Linie" verfolgen, kann es auch sein, dass das Bild einfach nicht in die Sammlung passt.





Ist dir unsere Hilfe keine Hilfe? Stell deine Frage doch einfach im großen User-Forum – und wenn das auch nicht hilft, schreib uns eine kurze Nachricht! Wir melden uns dann bei dir.