HILFE-KATEGORIEN / aboutpixel.de
Suche in der Hilfe

Suchbegriff

Werbung

Hilfe - Bearbeitung (Ablehnungsgrund)


Zu viel oder zu wenig - beides ist nicht gut.

Zu viel bearbeitet kann bedeuten, dass zu offensichtlich am Bild herumgebessert wurde. Wenn nicht gerade ein absoluter Profi am Werk ist, sollte man es vermeiden, allzu herzhaft an den Reglern zu drehen oder Filter zu verwenden.

Zu wenig bearbeitet kann bedeuten, dass man die welke Blattspitze ruhig hätte wegmachen können oder das Haar per Photoshop aus der Suppe hätte ziehen können. Manchmal bedeutet es auch, dass ein bisschen beschneiden nützlich gewesen wäre, wenn z. B. am Bildrand noch was mit drauf ist, was dem Gesamteindruck schadet.

Reine Artworks, die mit einem Foto im eigentlichen Sinn nichts mehr zu tun haben, lehnen wir generell ab. Vielleicht wird es dafür irgendwann einmal eine eigene Kategorie – Illustrationen – geben. Vorläufig beschränken wir uns aber aufs Archivieren von Fotos.




Ist dir unsere Hilfe keine Hilfe? Stell deine Frage doch einfach im großen User-Forum – und wenn das auch nicht hilft, schreib uns eine kurze Nachricht! Wir melden uns dann bei dir.