Hilfe / Blog - Eintrag

Hier findest du den ungekürzten Artikel des Blog-Themas. Unter jedem Eintrag hast du die Möglichkeit Kommentare zu schreiben, um dich zum Thema zu äußern. Außerdem kannst du so mit der ap-Community diskutieren und kommunizieren.

Suche im Blog

Suchbegriff

Werbung
facebook / aboutpixel

aboutpixel.de - Blog (News, Aktuelles und Internes)

Oct
20

Der LG 34UC97: Riesengroßer, gebogener Monitor

Vielleicht erinnerst du dich noch: Vor einem knappen halben Jahr hat LG mit dem 34UM95 einen Monitor auf den Markt gebracht, der sich dank seiner beeindruckenden Diagonale von 34 Zoll bestens für alle Arten von kreativer Arbeit eignet. Jetzt haben die Südkoreaner einen Bildschirm herausgebracht, der nicht nur ebenfalls 34 Zoll groß, sondern noch dazu gekrümmt ist. Das Teil heißt 34UC97, und es besticht durch eine enorme Farbtreue bei QHD-Qualität.




Schon im abgeschalteten Zustand ist der Monitor ein Schmuckstück: Sein Rahmen ist besonders schmal gehalten, die gesamte Linienführung gefällt durch ihren Minimalismus. Hast du ihn dann eingeschaltet, fällt dir zunächst seine Detailschärfe auf: Bei genau 3440 mal 1440 Pixeln liegt die Auflösung – das ist nicht mehr HD, das ist schon QHD, also mehr als das Doppelte an Bildinfos als bei einem Full-HD-Bildschirm. Das Herausstellungsmerkmal des 34UC97 ist allerdings seine gebogene Form. Die macht es möglich, dass du einen Blickwinkel von 178 Grad hast und keine Verzerrungen siehst – egal, von wo aus du auf den Monitor schaust. Dass er dabei 99 Prozent des sRGB-Farbraums wiedergibt und so besonders farbtreu ist, setzt dem Ganzen die Krone auf.



Um beispielsweise einen Mac anzuschließen, verfügt der 34UC97 über zwei Thunderbolt-Anschlüsse. Wenn du dich für das gute Stück interessierst: Für 1.099 Euro bekommst du ihn unter anderem bei Amazon.








Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung durch LG.

Gepostet von snygo am 2:31 PM, October 20, 2014 / 0 Kommentare


Dein Kommentar:

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare zu schreiben.