Hilfe / Blog - Eintrag

Hier findest du den ungekürzten Artikel des Blog-Themas. Unter jedem Eintrag hast du die Möglichkeit Kommentare zu schreiben, um dich zum Thema zu äußern. Außerdem kannst du so mit der ap-Community diskutieren und kommunizieren.

Suche im Blog

Suchbegriff

Werbung
facebook / aboutpixel

aboutpixel.de - Blog (News, Aktuelles und Internes)

May
21

ap.contest: Sport in deiner Stadt

**UPDATE** Unregelmäßig, aber mit umso mehr Freude veranstalten wir unseren ap:contest. Und jetzt ist es wieder soweit. Diesmal steht unser Fotowettbewerb unter dem Motto „Sport in deiner Stadt“. Wir wollen sehen, wie fit die Menschen bei euch sind. Egal ob sie Rad fahren, Fußball spielen, Skaten oder Bungeespringen – zeigt es uns, am liebsten natürlich aus einem interessanten Blickwinkel. Also lasst eure Kreativität spielen, holt Kamera, Stativ und Objektive raus und knipst, was das Zeug hält. Wir belohnen eure Einfälle mit Preisen im Gesamtwert von 1.400 Euro.
 
 
 
Passend zum Contest haben wir einen richtig schönen Hauptpreis aufgetan. Und zwar könnt ihr ein KiteCamp für 2 Personen auf Rügen gewinnen. Dort hat unser alter Freund Tobi, ehemals aus Berlin, vor ein paar Jahren eine Surf- und Kiteschule aufgemacht. Und genau dort verbringen der Sieger des ap:contest und eine Begleitperson ganze 5 Tage und lernen, wie man richtig kitet. Die Unterkunft ist, ganz stilecht, ein Zeltplatz auf Rügen, wir stellen selbstverständlich das Zelt. Genaue Infos über das KiteCamp findet ihr auf Ruegen-kite.de. Der Gewinn hat einen Wert von 700 Euro, ist nicht übertragbar oder auszahlbar.
 
Der Zweitplatzierte in unserem Contest gewinnt den Bluetooth/USB-Lautsprecher „Palo Alto Audio Design Rhombus“ im Wert von 275 Euro, der dritte Platz wird mit den Aktivitätsmonitor „Misfit Shine“ im Wert von 120 Euro belohnt. Im Gegensatz zu unseren bisherigen Fotowettbewerben können diesmal übrigens auch diejenigen gewinnen, die zwar keine Fotos hochladen, aber fleißig kommentieren. Alle zwei Wochen wählen wir zufällig einen Kommentarschreiber aus, der dann einen Preis gewinnt. In zwei Wochen wird das eine „Lomography Fisheye Baby 110“ aus Metall im Wert von 50 Euro sein, in vier Wochen ist es der Flashdrive „PhotoFast 71941“ mit 8 GB Kapazität für 65 Euro, und in sechs Wochen hauen wir eine „Shopper Dan“-Tasche von Feuerwear im Wert von 150 Euro raus – ein echtes Unikat!

Ach ja, alle Preise werden von Ruegen-kite.de zur Verfügung gestellt. Also immer schön kommentieren!
 
 
Als besonderer Leckerbissen kann JEDER, der an unserem Fotowettbewerb teilnimmt, ein kostenloses dreistündiges Schnuppertraining in Tobis Kiteschule auf Rügen absolvieren. Nach vorheriger Terminvereinbarung gilt dieses Angebot für die gesamte Saison.
 
Zum Schluss noch die wichtigsten Regeln für den ap:contest in aller Kürze:

Um am Contest teilzunehmen, muss zumindest ein Foto bis zum 03. Juli 2014 um 19:59 Uhr auf der Seite für alle sichtbar sein. Jeder darf mit einer unbegrenzten Anzahl an Fotos teilnehmen. Wichtig ist nur, dass ihr alle Bilder, mit denen ihr in den Contest geht, mit dem Keyword „contest-sport-2014“ verseht. Ansonsten verschlagwortet ihr sie wie gehabt. Die Bilder müssen neu sein, dürfen also nicht schon im Archiv liegen. Rechtlich gelten die gleichen Bedingungen wie immer – keine Logos, kein Copyright auf das Foto, keine Personen ohne Modelrelease. Über den Sieger, den Zweit- und den Drittplatzierten entscheidet unsere Jury.

Euer ap:team

**UPDATE**
Leider müssen wir den Contest frühzeitig beenden! Wir haben einige Mails zu diesem Contest bekommen und ziehen jetzt etwas früher den Schlussstrich. Das Thema war anscheinend doch etwas zu Kompliziert und rechtlich für viele nicht Umsetzbar. Im Moment hat nur Iro bei diesem Contest mitgemacht, er wird von uns einen Preis bekommen. 

Sehr schade, aber so hatten wir das bis jetzt noch nicht. Es sollte anders laufen. Der nächste Contest kommt bestimmt. Die Preise werden wir in nächster Zeit anders verlosen.


Bildquelle: aboutpixel.de ab gehts © Sebastian Thanner

Gepostet von snygo am 10:30 AM, May 21, 2014 / 15 Kommentare

Marnie hat am Tuesday, May 27, 2014 um 12:16 PM Uhr gesagt:

Das hört sich ja gut an. Ich finds allerdings etwas schwierig umzusetzen. Es sind zwar einige Großveranstaltungen in nächster Zeit in unserer Gegend, aber das wird schwierig mit dem Modelrelease. Nun ja, schauen wir mal :-).
snygo hat am Tuesday, May 27, 2014 um 10:52 PM Uhr gesagt:

Man kann ja auch mit details arbeiten. Und ruhig etwas weiter denken!
Iro hat am Thursday, February 6, 2014 um 10:10 AM Uhr gesagt:

Rügen?
prima, hört sich gut an. Da wollte ich immer schon mal hin, auch wenn das rund 940 km weit weg ist.
snygo hat am Thursday, February 6, 2014 um 8:47 PM Uhr gesagt:

Dann komm mal vorbei. Ich bin gerade hier auf dem CampingPlatz! Der Gewinner kann sich freuen.
Mein Ausblick von Heute! Nur wenige Meter von meinem Wohnwagen entfernt ...
http://dl.dropbox.com/u/7486431/ruegen-camping.jpg
boscopics hat am Saturday, September 6, 2014 um 10:56 PM Uhr gesagt:

gibt's da überhaupt schon ein bild?
snygo hat am Monday, October 6, 2014 um 11:11 AM Uhr gesagt:

Ich glaube im Moment noch nicht. Ich muss mal das Wartezimmer durchforsten. Da ist ja einiges drin, war aber bis gestern im Urlaub. Ich dachte die Admin packen das allein :)
snygo hat am Friday, June 27, 2014 um 9:59 AM Uhr gesagt:

Hmm. Noch keine Einsendung? Ich habe jetzt 2 oder 3 Mails bekommen, das der Zeitraum zu knapp ist. Soll ich den Contest verlängern oder besser beenden?
Iro hat am Friday, June 27, 2014 um 10:03 AM Uhr gesagt:

kein Wunder wenn die Bilder 7-14 TAge im WZ verstauben, oder?
snygo hat am Friday, June 27, 2014 um 10:49 AM Uhr gesagt:

Mal sehen wie weit ich da heute noch komme.
Moonlight hat am Friday, June 27, 2014 um 11:18 AM Uhr gesagt:

bin auch wieder zurück, werde heute noch 2 Bilder für den contest ins WZ stellen.
snygo hat am Friday, June 27, 2014 um 11:45 AM Uhr gesagt:

ich muss sehen wie der contest verläuft. wahrscheinlich werde ich ihn verlängern...
echt schade!
snygo hat am Tuesday, January 7, 2014 um 1:46 PM Uhr gesagt:

Ich habe ein Update oben im Text eingefügt.
Timo Platte hat am Monday, July 28, 2014 um 10:01 AM Uhr gesagt:

Interessant zu lesen, dass andere auch rechtliche Schwierigkeiten hatten. Ich hatte ein tolles Bild von einem Hapkido-Turnier. Aber es waren zu viele Personen auf dem Bild erkennbar, die ich nachträglichnichtkontaktieren konnte. Deshalb hab ich es nicht eingeschickt.

Wie ist das grundsätzlich bei öffentlichen Veranstaltungen?
Moonlight hat am Monday, July 28, 2014 um 10:08 AM Uhr gesagt:

Da es hier nicht die Möglichkeit gibt, die Verwendungsmöglichkeiten einzuschränken (beispielsweise auf "nur redaktionelle Nutzung"), ist in jedem Fall auch eine kommerzielle Nutzung möglich. Deswegen müssen für alle erkennbaren Personen ein sog. modelrelease vorliegen. Entsprechende Vordrucke hierfür gibt es herunterzuladen. Entsprechendes gilt für Logos und weitere eindeutige Markenmerkmale, hierfür ist jeweils ein propertyrelease erforderlich.
Timo Platte hat am Monday, July 28, 2014 um 10:12 AM Uhr gesagt:

Das hab ich befürchtet ... :-) Das ist bei öffentlichen Veranstaltungen natürlich schwierig, umzusetzen.

Dein Kommentar:

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare zu schreiben.